Es läuft weiter nicht rund für die 4. Mannschaft. Im Rückspiel gegen Heek gelang es nicht, die Niederlage aus der Hinrunde zu egalisieren.

Beide Teams konnten nur mit 7 Mann antreten, so dass der Kampf mit dem Stand von 1:1 startete und Alex einen kampflosen Punkt einfuhr. Nach nur einer Stunde waren in Sebastians Partie sämtliche Figuren abgetauscht und ein totremises Bauernendspiel entstanden. Mehr los war an den Brettern 1 und 8: Dirk H. geriet als Schwarzer im Königsgambit unter starken Druck, verteidigte sich jedoch zäh. Hinten lief es besser, Jason gelang es früh, eine Figur zu gewinnen.

Niklas geriet nach einem taktischen Fehler auf die Verluststraße, und Dirk B. remisierte in besserer Stellung. Derweil führte Jason seine Partie zum Gewinn, Dirk H. dagegen konnte schließlich nur seinem Kontrahenten gratulieren. Somit musste Michael gewinnen, um zumindest einen Mannschaftspunkt zu retten. Nachdem er aber einen Figurengewinn ausließ und der Gegner wieder Spiel bekam, sah er in dem Turmendspiel keinerlei Gewinnchancen und einigte sich daher auf Remis zum Endstand von 3,5:4,5.

Am Ende also ein weiterer vermeidbarer Punktverlust. Nichtsdestotrotz war trotz des Fehlens dreier Stammspieler ein 4:4 in Reichweite.