In der zentralen Abschlussrunde der Bezirksoberliga, gespielt in Heiden, kam es zum Lokalderby zwischen Heiden II und Borken II.
Beide Mannschaften traten mit durchaus überraschenden Mannschaftsaufstellungen auf. Borken trat nur zu siebt an.
Bereits in der Eröffnung überspielte dann Dirk seinen Gegner und gewann sehenswert.
Mannschaftsführr Gerd steuerte kurz darauf ein Remis dabei.
Anschließend erhöhte Michael W. durch seinen Sieg auf 3,5-1,5.
Den wichtigen Sieg zum Mannschaftserfolg errang dann Hendrik Wellen, der erfreulicherweise nach langer Zeit wieder am Brett saß (und dies hoffentlich dann in Zukunft wieder regelmäßiger) (Anmerkung und Wunsch nicht nur des Autors).
Und nun schlug die Stunde von Hermann Wienen, der anmerkte: „Der Kampf ist entschieden, ihr könntet Remis machen“. Doch alle sechs Spieler ignorierten dies einfach und kämpften unbeirrt weiter.
Sehenswert und zum Leidwesen von Heiden verlor Thomas am Spitzenbrett. Sein Gegner war mit dem Turm in die siebte Linie eingedrungen und kurze Zeit später hatte der König von Thomas keinerlei Schutz mehr und so gab er auf.
Etwas Glück hatte dann Frank, der zunächst im Mittelspiel einen Bauer verlor und auch seine Stellung sah nicht sonderlich vielversprechend aus, doch dieses Mal wurde Franks Kämpferherz belohnt und mit etwas Hilfe seines Gegners gewann er schließlich.
Den Schlusspunkt zum 6,5-1,5 setzte dann Ralf. Diese Partie sah schon sehr verdächtig nach Remis aus, doch Ralf kämpfte und kämpfte und hatte auch immer wieder Gewinnideen. Sein Gegner verteidigte sich aber sicher, bis er schließlich eine taktische Feinheit von Ralf übersah, was Ralf dann sofort zum Sieg reichte.
Mit diesem Sieg endet für Heiden II auf Platz vier eine sehr durchwachsene Saison. Vor allem die vielen personellen Ausfälle machten der Zweiten das Leben schwer. Darüber hinaus fehlte auch etwas das Spielglück. Alles in allem doch eher enttäuschend. Überzeugen auf Heidener Seite konnten vor allem Stefan D. (4 aus 6), Andreas S. (5 aus 7), Tobias B. (5 aus 7) und Michael W. (6 aus 8).