Mit viel Einsatz und Kampf aber ohne echte Chancen auf einen Sieg musste sich das Nachwuchsteam des SV Heiden gegen Ahaus-Wessum geschlagen geben. Ohne 4 Stammspieler musste nun der Nachwuchs ran. Die fehlende Spielerfahrung und zu schnelles Spiel brachten das Team um Tim schnell in Rückstand. Nachdem Hamed und Omid bereits früh ihre Figuren verloren gingen diese Partien bereits eine Stunde nach Beginn verloren. Jonas M. kämpfte um eine gute Position übersah jedoch eine Figur beim abtauschen und hatte dadurch eine sehr offene Königsstellung. Der Gegner nutzte diese Schwäche gekonnt aus und so war auch hier Heiden wieder chancenlos. Steffen kämpfte lange Zeit verbissen gegen den Angriff seines Gegners, der immer mehr über die Mitte das Spiel an sich riss. Nach etwas mehr als 2 Std. lag Heiden dann doch 4:0 zurück. Dennoch wurde an den verbliebenen 2 Brettern weiter um jeden cm. gekämpft. Tim gelanges in einem tollen Endspiel seinem deutlich stärkeren Gegner (fast 500 DWZ-Punkte)in ein Remis zu zwingen. Eine starke Leistung die verdient belohnt wurde. Nun kämpfte der einzige Altmeister im Team, Georg, noch um die Ehre. Er hatte bereits einen Bauern abgeben müsssen, doch seine gute Verteidigung brachte seinen Gegner schier zur Verzweifelung. Er konnte seinen Vorteil nicht nutzen, denn Georg gelang es excelent jeden Angriff abzuwehren. Nach über 5 Std. bot ihm sein Gegner dann ein Remis an, welches Georg sich hart erarbeitet hatte. Somit endete der Kampf 1:5 aber das Team hat Potenzial und mit etwas mehr Ruhe und Aussdauer werden sicherlich bald auch mehr Punkte eingefahren werden.