Mit einem Sieg starten die Heidener Frauen ins neue Jahr. Als Ausrichter der Doppelrunden 3 und 4 präsentierten sich die Frauen gut gerüstet. Als Gegner reisten die Aufsteiger aus Münster an. Zeitgleich spielten Horst-Emscher und Delmenhorst in den Räumen des SV Heiden. Das Spiel begann pünktlich um 14:00 Uhr. Nach fast 2 Stunden konnte als erste Spielerin Rozafa an Brett 4 sich einen Vorteil erkämpfen und zwang kurz darauf Ihre Gegnerin zur Aufgabe. ca 1 Std. später gewann Irina an Brett 2 in einer spannenden Partie die Oberhand und setzte gekonnt matt, so stand es schnell 2:0. Elisabeth an Brett 5 hatte früh viel Zeit in das Spiel investiert und konnte aufgrund von Zeitnot ihre Züge nicht mehr komplett durchrechnen und bot daher remis an, welches Ihre Gegnerin nur zu gerne annahm. 2,5:0,5 der Zwischenstand nach 3 Std.. Nun wurde es an Brett 3 spannend, obwohl die Stellung „tod-remis“ war. Irenes Gegnerin geriet immer weiter in Zeitnot und beendete ihren 40. Zug millisekunden nachdem ihre Zeit abgelaufen war. Der objektive Schiedsrichter reklamierte die gefallene Zeit und sprach Irene den Sieg zu. Der Mannschaftssieg somit gesichert. Verena an Brett 8 spielte ruhig und wartete auf Fehler ihre Gegnerin. Sie nutzte die Ungenauigkeit im Endspiel und zwang ihre Gegnerin nach über 4 Std. zur Aufgabe. 4,5 Punkte waren nun gesichert. Nur Olena an Brett 1 konnte sich dem Druck der jungen Katrin nicht erwehren und gab nach 55 Zügen und einer Spielzeit von über 5 Std. auf.

Horst Emscher und Delmenhorst waren beide mit nur 5 Spielerinnen angereist. Somit wurden Brett 1 von Delmenhorst und Brett 2 Von Horst Emscher freigelassen. Es stand somit gleich zu Beginn 1:1. Auch hier gab es sehenswerte Spiele. Es wurde hart gekämpft und dennoch konnten beide Teams nur noch 2 Siege für ihre Teams einfahren. Am Ende trennten sich die beiden Teams verdient 3:3.

Sonntag früh um 9:00 Uhr spielen dann die Frauen ihre nächste Runde in Heiden gegen Delmenhorst und Horst-Emscher gegen Münster.

Zuschauer sind gern gesehn.