Sieg und Niederlage zum Saisonauftakt

Die Jugend startet mit einer Niederlage in Borken. Gegner Greven war an allen 6 Brettern stark besetzt. Unser noch junges Team um MF Adrian kämpfte jedoch verbissen um jeden Punkt. Jan-Luca Meis war es der den ersten Punkt für Heiden holen konnte. Er nutzte die Fehler seines Gegners konsequent aus und gewann hochverdient. Auch sein Bruder Jonas konnte seinen Gegner unter Druck setzten und zwang ihn in ein Remis. Super gemacht. Fabio und Niklas sammelten viel Erfahrung doch ihre Gegner waren deutlich überlegen und nutzten jede Ungenauigkeit direkt aus. Beide mußten nach über 1 Std. aufgeben. Dennoch gut gekämpft. Auch Nik und Jason hatten es sehr schwer. Lange kämpften sie auf Augenhöhe mit ihren Gegnern, doch auch hier reichte ein kleiner Fehler und beide Partien gingen verloren.

In der 2. Runde lief es besser. Borken konnte nur 5 Spieler ans Brett bringen so das Jan-Luca bereits kampflos gewonnen hatte. Durch das neue Bewertungssystem führte Heiden somit 3:0. Nik konnte seinen Gegner überraschen und gewann bereits früh seine Partie. Leider fiel Jason auf eine Eröffnungsfalle rein und verlor kurze Zeit später. Niklas F. hingegen überspielte seinen Gegner und holte die nächsten 3 Punkte. Jetzt stand es schon 12:7 und 2 Partien liefen noch. Der Mannschaftssieg war schon perfekt. Jonas mit einer Figur mehr machte einen Fehler beim Abtausch und verlor danach das Spiel. Auch Fabio stand gut. Beide kämpften und machten dabei kleine Fehler. Fabio konnte jedoch seine Stellung nicht gut genug absichern und mußte sich nach über 2 Std. geschlagen geben. Endstand 12:11 für Heiden. (1 Punkt für jeden Spieler der antritt, zusätzlich 1 Punkt pro Spieler für remis oder 2 Punkte für den Gewinner)