Die Vierte macht die Bezirksliga noch einmal spannend. Mit 3 Punkten vor Gescher II sah man sich in einer recht komfortablen Lage. Doch das heutige Auswärtsspiel gegen die Stadtlohner Zweite stand aus Heidener Sicht unter keinem guten Stern.

Rubén und Sebastian mussten bereits recht früh ihre Partien aufgeben. Zwar konnte Niklas noch auf 1:2 verkürzen, dennoch lief Heiden permanent einem Rückstand hinterher. Marcel und Marius konnten noch jeweils ein Remis verbuchen, doch nachdem Michael einen Bauern verloren hatte und den Gegner zu aktivem Spiel kommen ließ und auch Dirk dem gegnerischen Turmpaar nichts entgegenzusetzen hatte, stand es 2:5. Am Spitzenbrett führte Dietmar schließlich noch in überzeugender Manier sein Turmendspiel zum Sieg, so dass das Endergebnis mit 3:5 noch halbwegs respektabel aussah.

Nach dieser durchaus verdienten Niederlage kommt es nun am 7. Mai zu einem echten „Endspiel“ um die Meisterschaft, wenn die Vierte den Verfolger aus Gescher empfängt! MSi