Am vergangenen Samstag hatten sowohl die 4. als auch die 5. Mannschaft ihr letztes Spiel der laufenden Saison zu bestreiten. Während die Vierte in Gronau antreten musste, spielte die Fünfte auf heimischem Boden gegen Ochtrup II.

Da die Gronauer leider nur 6 Spieler aufbieten konnten, führte Heiden IV bereits vom Start weg mit 2:0. Nach einem Remis von Marcel sorgten Rubén, Daniel und Dirk mit überzeugenden Siegen für die Entscheidung zugunsten der Heidener. Andreas und Michael nahmen zum Schluss die Remisangebote ihrer Gegner an, so dass es am Ende 6,5:1,5 stand. Nichtsdestotrotz wäre in Michaels Partie sicherlich mehr zu holen gewesen…

Somit beendet die Vierte die Saison in der Mini-Bezirksliga auf dem dritten Rang, hinter dem Meister aus Raesfeld und der Zweitgarnitur aus Heek. Hervorzuheben ist sicher die Leistung von Dirk, der mit 8 Punkten aus 8 Partien (inklusive Ersatz-Einsätzen) eine makellose Saison aufzuweisen hat!

Bei der Fünften stand am Ende ein ausgekämpftes 3:3 gegen Ochtrup zu Buche. Adrian, Tim und Fabio sorgten jeweils mit vollen Punkten für die Heidener Brettpunkte, während Georg, Nik und Steffen ihren Gegnern gratulieren mussten. In der Abschlusstabelle der Bezirksklasse belegt Heiden V damit Platz 9 unter 11 Teams.