• 31. Oktober 2015

Heiden IV wahrt weiße Weste

Drittes Spiel, http://theidentitytheftlady.com/ipone-4-spy-731/ dritter Sieg.Es parental controls on phone läuft richtig gut für Heiden IV.
Im vorgezogenen Spiel der 3. Runde war Stadtlohn II zu Gast. Die erste http://blog.mbcharlotte.com/phone-tracker-free-blackberry-w7/ Partie des Tages beendete Daniel der sich nach viel Materialtausch sich auf ein Remis einigte. Ebenfalls Remis endete anschließend die Partie von Dirk.
Niklas brachte Heiden dann in Führung. Ein Figurenverlust entpuppte sich als den Türöffner für wolf mobile spy einen wunderschönen Königsangriff, den Niklas sehenswert zum Sieg verwandelte.
Nach dem Partieverlust von Marcel verlor dann auch noch Marius, der in sehr aussichtsreicher Position eine Gabel übersah und ins Messer lief.
Nach einem weiteren Remis von Dietmar am Spitzenbrett hieß es 3,5 – 2,5 für Stadtlohn.
Als nächstes endete dann die wohl aufregendste Partie des Tages. Der Gegner von Ruben setzte alles auf den Königsangriff und opferte dafür auch Bauern und Figur. Doch Ruben behielt den Überblick und verteidigte sich sehr geschickt und gewann dann seine Partie.
Somit sollte die Partie von Mannschaftsführer Michael die Entscheidung bringen. Er hatte die Partie in ein gleichfarbiges Läuferendspiel mit einem Mehrbauern abgewickelt. Diesen Vorteil ließ sich Michael nicht nehmen und gewann das Endspiel mobile tracker 2.0 of remote phone is not working sicher und souverän.
Damit war der Sieg von 4,5 – 3,5 perfekt.

• 26. Oktober 2015

ABC Pokal am Sonntag

Parallel zur Bezirkseinzelmeisterscchaft der Jugend findet am Sonntag, 1. November ebenfalls dort in Ahaus um 10.00 Uhr der ABC-Pokal statt. Bei diesem Pokalturnier kann jede und jeder teilnehmen.
Es wird im KO System gespielt und zwar in drei verschiedenen Wertungsklassen.
Bis DWZ 1600 ist man für den C-Pokal spielberechtigt, bis 1900 für den B-Pokal und der A-Pokal ist DWZ offen.
Alfred und Frank freuen sich über weitere Mitfahrer.

• 25. Oktober 2015

Heiden I erkämpft sich Punkt

In der 2. Rnde der Verbandsliga kam es zum Duell gegen Ahaus. Es entwickelte sich ein sehr enger Kampf auf Augenhöhe.
Das erste Remis erreichte Rallf W, der zwar einen Qualitätsgewinn verbuchte, den Stellungsvorteil dadurch aber einbüßte.
Im weiteren Verlauf remisierten ebenfalls Marin, Hermann und Norbert.
Schon seit der Eröffnung stand Alfred am Spitzenbrett lange Zeit sehr unter Druck und es sah sehr verdächtig nach einer Niederlage aus, doch Alfred fand immer wieder die beste Verteidigung und stabilisierte seine Stellung immer mehr, so dass sein Gegner am Ende doch ins Remis einwilligen musste.
Und dann passierte es doch, die erste Partie des Tages, die nicht Remis endete, leider zu Ungunsten von Heiden, denn Hans Georg musste sich seinem Gegner geschlagen geben.
Doch am Brett 8 hatte Heiden seinen Joker Ralf Buchner, der nach einem schönen Königsangriff seien Gegenr überspielte und Matt setzen konnte.
Beim Stand von 3,5-3,5 einigte sich dann auch Frank mit seinem Gegner auf Remis.
Dieser erste Punkt kann in Hinblick auf den Klassenerhalt noch ganz wichtig sein.

• 18. Oktober 2015

Unglückliches Aus im Vierer Pokal!

In der ersten Runde des Viererpokals kam es zum erneuten Lokalderby gegen Borken. Für den Paukenschlag sorgte Hermann Wienen am Spitzenbrett gegen Phillip Schulze-Schwering. Mit einem doppelten Figurenopfer (!!!) brachte er Heiden in Führung. Zu diesem Zeitpunkt sah es richtig gut und vielversprechend für das Heidener Quartett aus.
Doch zunächst musste sich Jupp trotz langer Zeit vorteilhafter Stellung Christian Farwick geschlagen geben. Und auch Frank Vestrick hielt die Partie gegen Klaus Schroer lange Zeit offen, doch im Endspiel nutzte Klaus seine kleinen Vortel geschickt und sícher aus. Abschließend konnte auch Ralf Wetter seine Partie trotz zwischenzeitlicher drei Mehrbauern seine Partie nihct gewinnen. Zu allem Überfluss klingelte dann in absoluter Remisstellung auch noch sein Handy.
Damit war das 3-1 für Borken perfekt und das Aus im Vierpokal besiegelt. Sehr, sehr schade und unglücklich.