• 28. Dezember 2012

Michael Sicking gewinnt in Ahaus das B-Turnier

Mit der stolzen Anzahl von 8 Heidener Teilnehmern reiste der SV Heiden zum Schnellschachturnier nach Ahaus. Viele tolle Partien und gute Ergebnisse waren das Resultat. Den größten Erfolg konnte Michael Sicking vorweisen. Er gewann das B-Turnier nach einem Stichkampf. Nach 9 Runden war er punkktgleich mit Bernd Grotholt und Hilmar Frieske. Danach wurde der B-Turniersieger ausgeblitzt. Nach dem Blitzen waren Bernd und Michael immer noch gleichauf, doch dann entschied die bessere Zweitwertung des gesamten Turnieres zugunsten von Michael.
Tolle Leistung und Herzlichen Glückwunsch!

• 23. Dezember 2012

Heiden IV verpatzt Jahresabschluss

Zum Jahresende reiste Heiden IV in der vierten Runde der Bezirksliga nach Metelen II. Wie vorher vermutet, entwickelte sich ein harter, spannender Kampf mit vielen interessanten Partien. Leider blieben einige gute Chancen ungenutzt und der „Freund Patzer“ war auch nur auf Seiten der Heidener. Am Ende stand es 5:3 für Metelen. Jeweils Remis spielten Marcel und Alexander. Volle Punkte steuerten Niklas E. und Dirk H. bei, der damit bislang alle seine 4 Partien der Bezirksliga gewann.

• 22. Dezember 2012

Vereinspokal 2013

An alle Vereinsmitglieder, die Termine und die Ausschreibung für den Pokal 2013 sind unter Turniere online. Dort könnt ihr auch die Ausschreibung als pdf zum ausdrucken herunterladen.

Vereinspokal 2013

• 28. November 2012

2. Frauenbundesliga in Heiden!

Am 1. und 2. Dezember 2012 hat der SV Heiden die 3. + 4. Runde der 2. Frauenbundesliga West ausgerichtet.
Hier die Ergebnisse:
SV Heiden 62 – SK Lehrte 1:5 (Sieg durch Steffi Lanfer)
Schachclub Steinfurt 1996 – TuRa Harksheide 1945 Norderstedt 5,5:0,5

TuRa Harksheide 1945 Norderstedt – SV Heiden 62 4:2 (Sieg durch Irene Thesing und Petra Mense)
SK Lehrte – Schachclub Steinfurt 1996 4,5:1,5

• 28. Oktober 2012

ABC-Pokal

Wie jedes Jahr startet auch diesmal am 1. November der ABC-Pokal. An diesem Bezirkspokalturnier kann jeder mitspielen, ohne Anmeldung und ohne Startgeld. Einfach am Donnerstag, 1.Novemver (Allerheiligen Feiertag) um 14.00 Uhr im Kaminzimmer des Benedktushofes in Maria Veen sein und los gehts. Die erste Runde (Pokal natürlich im K-O Modus ausgetragen) wird zentral in Mria Veen gespielt, die nächsten nach Absprache mit Gegner. Chacen sind für alle gut. Die DWZ-Einteilung machts möglich. C-Pokal unter 1600, B-Pokal unter 1900 und A-Pokal offen für alle. Also ab nach Maria Veen und alle Pokale nach Heiden. Weitere Informationen in der Bezirksausschreibung oder bei Frank.

• 27. Oktober 2012

Heiden IV: Kantersieg und Nachwuchs

Bereits vor dem Spiel gegen Raesfeld/Erle III hatte die Vierte Grund zur Freude, denn Mannschaftskollege Daniel ist Vater geworden. Glückwunsch.
Beflügelt von dieser Nachricht und trotz seines Fehlens gelang dann ein 6,5-1,5 Kantersieg. Bei diesem nie gefährdeten Sieg punkteten alle acht Heidener. Remis erreichten Dirk B., Niklas E. und Alexander. Siegreich gestalteten Marcel, Michael S., Dirk H., Thomas und Frank ihre Partien.
Link Borkener Zeitung:
Artikel Borkener Zeitung