Münster 22.15 Uhr: Alfred und sein Gegner schütteln sich die Hände und einigten sich auf ein Remis. Damit endete ein langer Fight mit einem 4:4 Unentschieden nach über sechs Stunden Spielzeit.
Etwa 4,5 Stunden zuvor remisierte Hans Georg als erster seine Partie. Danach war es Maurice in seinem ersten Spiel der ersten Mannschaft, der nach einer schönen Kombination für einen ganzen Punkte sorgte. Anschließend einigten sich sowohl Hermann als auch Norbert mit ihren Gegnern auf Remis. Einge Zeit später gelang dies auch Niklas, ebenfalls in seinem Debüt für die erste Mannschaft. Nun schien Frank mindest schon mal das Unentschieden sichern zu können, hatte er doch trotz verpatzter Eröffnung in ein Endspiel mit zwei Mehrbauern abwickeln können. Doch dies in Verbindung mit ungleichfarbigen Läufern und dem falschen Plan führte dann doch nur zum Remis. Und nach der Niederlage von Jupp kam es beim Stand von 3,5:3,5 auf Alfreds Partie.an. Dieser zeigte wieder  seine Superform und Kämpferqualitäten. Mit zwei Minusbauern begann er mit seinem Springer ein Manöver nach dem anderen und so gelang es ihm wie anfangs beschrieben seine Partie mit Remis zu beenden.

Mit 5:1 Punkten führt Heiden nach 4 Spieltagen (einmal spielfrei) die Tabelle der Verbandsliga zusammen mit Ahaus und Gronau an