In der zweiten Runde der Verbandsklasse hieß Gromau II der Gegner.
Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an.
Es entwickelte sich ein spannender Kampf, der erst nach 5,5 Stunden beendet und entschieden war.
Am Ende gab es 7 Remis (!!). „Held des Tages“ war Niklas, der eine wunderschöne Angriffspartie spielte und sich auch nicht durch einen unerwarteten Konter aus der Ruhe bringen ließ.
Unzufrieden war Frank, der eine Partie ganz nach seinem Geschmack spielte, er machte bei seinem Gegner eine Schwäche aus, spielte konsequent drauf und eroberte so nach knapp 4 Stunden Spielzeit einen Bauern. Er war fest entschlossen, das entstandene Endspiel zu gewinnen. Ob nun zwingend oder nicht, aber schließlich hatte er ein gewonnenes Bauernendspiel auf dem Brett, doch dann verpatzte er es doch ins Remis.
Mannschaftsführer Hermann versuchte Frank damit aufzubauen, dass durch dieses Remis ja der Mannschaftskampf gewonnen sei, doch das tröstete nicht.
Die weiteren Remis steuerten Hermann, Alfred, Norbert, Gerd, Thomas und Elisabeth bei.