Nach der abermaligen Corona-Pause musste die 4. Mannschaft am Samstag gegen Bocholt II antreten. Zunächst sah alles nach einem rabenschwarzen Tag aus. An keinem der Bretter war ein klarer Vorteil für Heiden auszumachen, und man geriet schon bald auf die Verliererstraße. Nachdem die ersten Partien beendet waren, stand es 0:4, der Kampf schien gelaufen zu sein.

Dann aber konnten Marcel und Markus auf 2:4 verkürzen. Andreas B. hatte ein zumindest aussichtsreiches Springerendspiel auf dem Brett, und Michael hatte einen gegnerischen Springer zur Passivität verurteilt. Vorsichtige Hoffnung keimte auf. Doch beide Partien waren schwierig zu spielen und die Bocholter verteidigten sich zäh. Erst nach 4 Stunden Spielzeit gelang Michael der entscheidende Bauerngewinn. Währenddessen musste Andreas mit drei Bauern gegen Springer und Bauer kämpfen. Beim Stand von 3:4 keine leichte Aufgabe, die Andreas aber schlussendlich nach ca. 5 1/2 Stunden meisterte.

Endstand also ein hart erkämpftes 4:4. Als Kuriosum bleibt zu vermerken, dass alle 8 Partien des Tages von Schwarz gewonnen wurden!