In der vorletzten Runde der Verbandsliga trat Heiden I beim Tabellenletzten Münster V an.
Die Heidener erwischten einen gebrauchten Tag. Zunächst fiel morgens noch kurzfristig der dritte Stammspieler aus, und dann zeigten die meisten am Nachmittag auch nicht ihr wahres Gesicht.
Als erstes erwischte es Hans Georg, der einzügig eine Figur einstellte und so die Partie verlor.
Glänzend aufgelegt zeigte sich Hermann, der mal wieder eindrucksvoll zeigte, was Springer für tolle Figuren sind. Eine Drohung folgte der nächsten und alle abzuwehren, war dem Gegner nicht möglich.
Jeweils Remis erreichten Gerd N. und Elisabeth
Maurice verlor im Mittelspiel ein wenig den richtigen Plan aus den Augen, so dass sich der Gegner immer besser positionieren konnte und schließlich die Partie für sich entscheiden konnte.
Petra hatte früh einen Bauern verloren und dieser kleine Nachteil reichte ihrer Gegnerin zum Erfolg.
Auch Frank fand nie zu seinem Spiel, verlor dann auch Material, kämpfte zwar wieder lang, baute auch noch Druck auf, doch der Gegner gewann am Ende sehr routiniert.
Als letztes verlor dann auch noch Karin. In leicht schlechterer Stellung ging ihr die Zeit aus und somit stand die deutliche 6:2 Niederlage fest.
Beim abschließenden Essen flatterten dann die ersten Ergebnise ein und dies bedeutete. ENDGÜLTIGER KLASSENERHALT! FrVe