Verstärkt durch die beiden Spitzenspieler der Vierten feierte die Erste am zweiten Spieltag der Verbandsklasse gegen Dülmen II einen letztlich souveränen 6,5 – 1,5 Sieg.
Andreas und Dirk aus der Vierten waren es dann auch, die den Anfang und das Ende des Mannschaftskampes bildeten.
Dirk brachte Heiden mit einem schnellen und sehr überzeugenden Sieg in Führung.
Nachdem lange Zeit dann ´wenig geschah, war es dann Niklas, der für viel Beruhigung sorgte. Denn nachdem es zunächst nicht so gut aussah, drehte er die Partie und baute die Führung für Heiden aus.

Kurz darauf endeten auch die Partien von Norbert und Gerd. Norbert hatte im Verlauf zwei Remisgebote abgelehnt und zeigte dann im Endspiel auch warum.

Gerd steuerte ein sicheres Remis bei und somit hieß es 3,5 -0,5 für Heiden.

Dann war es Frank, der den Mannschaftssieg perfekt machte. Lange Zeit mal wieder sehr passiv, fiel die Entscheidung dann im Endspiel. Dort überraschte er seinen Gegner, in dem er anstatt eines direkten Bauerngewinns, plötzlich mit zwei Springern und Bauern ein unabwendbares Mattnetz schnürrte.

Danach endete das Duell am Spitzenbrett von Hermann Rems und auch Alfred, der noch lange versuchte, zu gewinnen, willigte schließlich in das Remis ein.

Somit war es Andreas, der den Schlusspunkt setzte. Unaufhaltsam schob er seine Bauern vor, bis sein Gegner kurz vor der Umwandlung aufgab,

Somit war nach knapp 5 Stunden der 6,5 – 1,5 Sieg perfekt