Traditionell mit dem „Cup der guten Hoffnung“, also dem Vergleichskampf zwischen Südlohn, Bocholt, Borken und Heiden startete auch in diesem Jahr die Saison.
Gastgeber waren diesmal die Schachfreunde aus Südlohn. In gewohnt freundschaftllicher Atmosphäre traten wie üblich von jedem Verein neun Spieler an.
Und das alle auch durchaus mit Ehrgeiz an die Bretter gingen, merkte man zum einen an der hochkonzentrierten Stimmung und auch daran, dass es keine schnellen Remis gab und es viele sehr interessante Partien zu sehen gab. Die Bedenkzeit betrug wie seit ein paar Jahren üblich 90 Minuten pro Spieler ohne Bonus.
Es war eine spannende und enge Auseinandersetzung, bei dem sich am Ende erneut Titelverteidiger Südlohn mit 6 Punkten durchsetzte. Zweiter wurde Bocholt mit 5 Punkten. Und auch Heiden auf Platz 3 mit 4,5 Punkten recnnete sich lange Zeit gute Chancen auf den Sieg aus. Als Vierter folgte mit 2,5 Punkten Borken.
Auf Heidener Seite zeigten sich besonders die Spieler der ersten Mannschaft gut in Form. Alfred und Thomas Winzenhörlein (erstes „offizielles“ Spiel für Heiden!!) gewannen ihre Partien und Hermann und Martin spielten Remis. Einen weiteren Sieg und zwar sehr souverän erspielte sich Tobias F. Ein Remis steuerte noch Marcel S. bei seinem Debut für Heiden bei.
Auf ein Wiedesehen im nächsten Jahr in Bokren freuen sich schon jetzt alle Beteiligten..