Bei den Bezirks-Einzel-Meisterschaften in Ahaus war wegen zahlreicher Ausfälle nur Jonas Meis in der Klasse U12 für Heiden vertreten. Am Freitag startete er mit einer guten Eröffnung. Nach einem schweren Fehler seiner Gegnerin gewann er locker die erste Runde. Die zweite Partie des Tages verlor unglücklich. Am Samstag wurden drei Partien gespielt. Nach einer Ungenauigkeit gab er seine Dame ab und kämpft nun verbissen, um diesen Nachteil auszugleichen. Er setzte seinen Gegner immer weiter unter Druck, so das dieser Fehler machte und er erreichte noch ein gutes Remis. Mit einem weiteren Sieg konnte er sich im oberen Tabellendrittel fest setzten. In der dritten Runde des Tages spielte er gegen den bislang führenden des Turnieres. Nach ruhigem Spiel einigten sich beide auf Remis.(Er holte das einzige Remis gegen den ansonsten verlustfreien Gewinner) Am Sontag konnte er wieder mit einem Remis starten und gewann die letzte Runde. Somit hatte er 4,5 Punkte aus 7 Runden geholt und damit den 3. Platz in der Klasse belegt. Dieser Platz beschert ihm einen Platz bei den Verbansds-Einzelmeisterschaften im Januar in Saerbeck.

Tolle Leistung und viel Erfolg und Spaß bei den Meisterschaften in Saerbeck