Hochmotiviert trat Heiden IV zum ersten Spieltag an. Mit einer starken Mannschaft empfing das Team um MF Michael Sicking die Konkurrenten aus Raesfeld im heimischen Spiellokal. Und gleich an mehreren Brettern ging es bereits früh „zur Sache“, als die Gegner von Dirk und Rubén jeweils eine Figur opferten und auch einige andere Partien von lebhaftem Spiel gekennzeichnet waren.

Als erstes konnte Tim seine Partie für sich entscheiden. Wenig später gelang es Niklas, seine Vorteile in einen Punkt umzumünzen. Sebastian konnte sich dem gegnerischen Angriff indes nicht erwehren. Daniel sah sich reichlich Druck am Damenflügel gegenüber, hielt die Partie aber Remis. Die ausgeglichene Partie von Marcel endete ebenfalls mit einer Punkteteilung.

Rubén konnte derweil seinen materiellen Vorteil verwerten, nachdem der Angriff gegen seinen König abgewehrt war. Dirk schaffte es, sich sehr präzise zu verteidigen, so dass am Ende auch hier ein voller Punkt für Heiden zu Buche stand. Auch das Opfer von Michaels Gegner zahlte sich nicht aus, auch hier setzte sich am Ende die Mehrfigur durch.

Mit 6:2 also ein Traumstart für die Vierte! So kann es gerne weitergehen…