Im Halbfinale des Viererpokals war Gronau das Ziel. Nach DWZ gingen die Gronauer als Favoriten an die Bretter. Doch bereits in der Eröffnung überraschte Hermann seinen Gegner dermaßen, dass eine klare Gewinnstellung für Hermann heraussprang. Hermann wählte dann aber doch nicht den direkten Weg, „nahm nochmals Anlauf“ und gewann schließlich sehr souverän und legte damit den entscheidenen Grundstein zum Sieg. Norbert hatte sich kurz zuvor mit seinem Gegner auf Remis geeinigt. Danach nahm zu unserer Überraschung Alfreds Gegner das Remis Gebot an (Alfred stand aber auch wohl besser) und somit stand der Finaleinzug fest. Somit spielte es auch keine Rolle , dass Frank seine Parie verlor. Durch dieses 2-2 und dem damit verbundenen Sieg nach Berliner Wertung kommt es nun am 14. Februar zum Finale gegen Südlohn oder Raesfeld. Dieser Finaleinzug bedeutet zudem die Qualifikation für den 4er Pokal auf NRW Ebene.