Vor dem letzten Spieltag in der Bezirksliga A war schon klar, dass es knapp werden würde. Gemeinsam mit Raesfeld und Heek lag die Dritte aus Heiden punktgleich an der Tabellenspitze. Gegen das Schlusslicht aus Borken musste also ein Sieg her, am besten ein hoher.

Wie schon fast üblich, stand es zu Beginn 1:0. Diesmal jedoch für Heiden, Andreas Bohn holte kampflos seinen Punkt. Und auch an Brett 8 war schnell klar, dass das 2:0 bald folgen würde. Rubén zeigte dem jungen Borkener Spieler seine Grenzen auf.

Aus Heidener Sicht gestaltete sich der Kampf doch recht entspannt. An keinem der Bretter waren zunächst ernsthafte Probleme zu erwarten. Lediglich Michael stand nach der Eröffnung sehr gedrückt und kam nicht ins Spiel. So konnten Peter und Daniel ihre Partien mit Remis beenden.

Zwischenzeitlich schien es doch noch einmal eng zu werden. In einer offenen Partie geriet auch Marcel unter Druck, und bei Michael zeichnete sich die Niederlage immer weiter ab. Andreas L. hatte eine Qualität geopfert, noch war aber nicht klar, ob der daraus resultierende Königsangriff durchschlägt. Doch dann gelang der Durchbruch, und nachdem Markus seine Partie ebenfalls gewonnen hatte, war der Kampf entschieden.

Zum guten Schluss schaffte es Marcel mit ein paar Schwindeleien noch, einen Mattangriff aufzuziehen. Michael dagegen gratulierte nur noch seinem Gegner. Endstand damit 6:2.

Da die Konkurrenten nicht über 4:4 hinauskamen, ist die Dritte nun mit einem Mannschaftspunkt Vorsprung Meister der Bezirksliga A!

Nun stehen noch die Entscheidungskämpfe mit den beiden Ersten der Bezirksliga B an. Am 18.02. geht es zu Hause gegen Saerbeck 2, und am 11.03. reist man nach Heek.