Puh, das war knapp. Gegen 22 Uhr hatte es Alfred geschafft. Als Zeichen der Aufgabe reichte ihm sein Gegenr die Hand. Vorrausgegangen war ein langes spannendes Endspiel, welches sehr remisverdächtig daher kam. Doch die leicht besserere Stellung und der vermutlich besserer Plan führten schließlich zu immer mehr Vorteilen für Alfred und dann schließlich zum Sieg.
Angefangen hatte der Kampf der sechsten Runde in der Verbandsklasse gegen Rheine sehr unglücklich.

Thomas erwischte einen rabenschwarzen Tag und musste sich so bereits früh geschlagen geben.
Doch hatte er noch in Emsdetten für die Spielwende gesorgt, nachdem dort Niklas gepatzt hatte, drehte Niklas diesmal den Spieß um und revanchierte sich bei Thomas. Niklas überspielte seinen Gegner nach allen Regeln der Kunst und sorge so für den Ausgleich.
Nach den Remis von Hermann am Spitzenbrett und Elisabeth stand es 2-2..
Danach passierte lange nichts, Gerds Partie entwickelte sich immer mehr zu Ungunsten für ihn. Als er dann auch noch Material einstellte, musste er sich geschlagen geben.
Norbert, der sich fast die ganze Partie hatte verteidigen müssen, und dabei auch einen Bauer verlor, konnte seine Stellung immer mehr konsolidieren, so dass sein Gegner ihm schlie0lich Remis bot, was Norbert auch annahm.
Nachdem Heiden dann gegen 21.40 Uhr der Ausgleich zum 3,5 -3,5 glückte, war es wie Anfangs beschreiben Alfred der den entscheidenen Punkt zum knappen 4,5 – 3,5 Sieg holte.

Zeitgleich hatte auch die Zweite ihr Heimspiel. Gegner war Indische Dame Münster.

Insgesamt war der Kampf eine relativ klare Angelegenheit für Münster.

Jeweils Remis für Heiden erreichten Stephan, Ralf, Andreas, Gerd S., und Werner.

Für beide geht es bereits in zwei Wochen weiter. Die Erste muss dann zum richtungsweisenden Auswärtssieg in Hiltrup antreten, währen die Zweite beim Tabellenführer in Ochtup antritt