In der letzten Runde der Verbandsliga war Ahaus der Gegner. Ob es das drohende Abstiegsgespenst war, das schlechte Wetter oder was auch immer, aber Heiden geriet schon frühzeitig auf die Verliererstraße. Ein verlorenes Bauernendspiel, ein Figurenverlust und eine Niederlage nach Remisablehnung bedeutete den 0:3 Rückstand. Diesen Vorsprung ließen sich die Ahausener nicht mehr nehmen. Siege für Heiden erreichten dann aber noch Ralf W. und Gerd N. Eine Zeitüberschreitung machte die unglückliche zweite Saisonhälfte perfekt. Die Remis von Alfred und Elisabeth bedeuteten am Ende die verdiente 3:5 Niederlage.
Aber dann die gute Nachricht. Klassenerhalt geschafft!!

Aber was sind schon Siege und Niederlagen. Die Ahausener widmeten diesen Sieg ihrem am Donnerstag verstorbenen Vereinskollegen Mohamed Darwisch.