Mit einem unerwarteten und am Ende fast sogar unglücklichen 4-4 gegen den Meister der Bezirksoberliga Gronau II gelingt Heiden III der Klassenerhalt der Bezisksoberliga. Zeitgleich war Reken nämlich kurz davor, Ahaus zu besiegen, und so hätte eine Niederlage den Abstieg bedeutet. (besonders dieser Zweikampf um den Klassenerhalt machte die Zentralrunde in Heiden so spannend)
(Schade und ärgelich war die kurzfristige Absage von Bocholt II)
Besonders stark und erwähnenswert ist der Sieg von Niklas am ersten Brett, dessen Gegner eine DWZ von über 1900 hatte.
Doch gegen Gronau war es einfach eine geschlossene Mannschaftsleistung, die zum umjubelten Klassenerhalt führte.
Remis spielten Alois, Marius, Peter, Thomas E., Petra und Karin.
Somit endet eine wie zu erwarten war schwere Saison sensationell.
Besonders erwähnenswert sind die Leistungen von Niklas am ersten Brett (!!) mit tollen und beeindruckenden 4,5 Punkten aus 8 Partien und Thomas E. mit 6 Punkten aus 9 Partien.