In der sechsten Runde der Bezirksliga kam es zum Duell zwischen Heiden IV und dem Meisterschaftsfavoriten und verlusstpunktfreien Heek II. Hochmotiviert saßen alle um kurz nach drei an ihren Brettern. Halt, nicht alle, denn zur Überraschung von Heiden, aber auch von Heek selbst, blieb der Platz am vierten Brett frei. Daniel hätte zwar lieber anders gewonnen, aber für die Mannschaft war das natürlich ein Start nach Maß.Nach etwa 1,5 Stunden einigte sich Ruben mit seinem Gegenr auf Remis. Kurz darauf rang auch Marcel seinem Gegner ein Remis ab.. Bemerkenswert, denn die Runden vorher hatte der Heeker alle gewonnen. Wenig später gewann Alexander eine Figur. Damit wuchs die Zuversicht immer mehr.Dann holten Frank und Michael zum Doppelschlag aus. Damit stand es 4:1 für Heiden.Nun boten die Heeker an den restlichen drei Brettern Remis. Weil sich neben Thomas und Dirk auch Alexander trotz seiner klar besseren Stellung im Sinne des Mannschaftssieges damit einverstanden zeigte, stand bereits nach knapp 3,5 Stunden Spielzeit der deutliche und nie gefährdete 5,5:2,5 Sieg fest. Damit ist und bleibt Heiden IV Tabellenführer. Aber Vorsicht, Heek hat  ein Spiel weniger absolviert und auch Gescher, Metelen, Ahaus und auch noch Raesfeld (ebenfalls ein Spiel weniger) haben noch alle Möglichkeiten.