In der 7. Runde der Bezirksliga kam es zum Duell zwischen Heiden IV und Weseke I. Aus dem erhofften entspannten Nachmittag wurde nichts. Durch ein Blackout geriet Heiden früh in Rückstand. Auch der Sieg von Jens, der nach langer Zeit sein Comeback feierte (hoffentlich jetzt wieder häufiger),brachte nicht die erhoffte Ruhe. Nach einer weiteren Niederlage führte Weseke mit 2:1. Den Wendepunkt leitete schließlich Ruben ein, der ein Endspiel trotz nachteilhafter Stellung noch in ein Remis abwickeln konnte. Kurz darauf einigte sich auch Alexander mit seinem Gegner auf Remis. Für den Ausgleich zum 3:3 sorgte der Mannschaftsführer Michael S. Er nutzte seine kleinen Vorteile zu einem sicheren Sieg. Den entscheidenen Punkt zum 4:3 machte Marcel. Dabei machte er es lange Zeit äußerst spannend, denn trotz langer Zeit mit materiellem Vorteil spielend, fand er erst spät aber dann sehenswert den entscheidenen Durchbruch. Nun musste in der letzten Partie die Weseker Nr.1 gegen Frank ein remises Enspiel auf Gewinn spielen. Doch dies gelang ihm nicht! Er mußte sich letztendlich nach fünf Stunden Spielzeit geschlagen geben. Erleichtert nach einem spannenden Nachmittag grüßt Heiden IV weiterhin von Platz 1.

Die Fünfte unterlag mit 1,5:6,5 gegen Metelen II und bleibt im Tabellenkeller der Bezirksliga. Drei Remisen durch Sebastian, Tim und Dr. Thomas E.