Nach dem Aufstieg in der letzten Saison durfte die Vierte nun erstmals Bezirksoberliga-Luft schnuppern. Vor den vereinsinternen Duellen stand das Heimspiel gegen Gronau II auf dem Programm.

Die Erwartungen waren entsprechend tief angesetzt, doch waren die Heidener alles andere als chancenlos. Einige Minuten lag man sogar in Führung, da Sebastians Gegner die Zeit überschritt, aber bereits kurz darauf musste Michael angesichts des gegnerischen Angriffs aufgeben.

Nach und nach kippte der Kampf zu Gronaus Gunsten. Rubén und Niklas hatten jeweils eine Figur in ihre Angriffe investiert, konnten jedoch nicht durchdringen und mussten die Waffen strecken. Auch Marius‘ Stellung sah nicht rosig aus, allerdings gelang es ihm, das Endspiel mit zwei Minusbauern und ungleichen Läufern Remis zu halten.

Dirk hatte derweil eine Qualität weniger, aber dafür zwei Bauern. Nach längerem Nachdenken akzeptierte er das Remisangebot seines Gegners, so dass die Partie von Daniel die Entscheidung bringen musste. In einer komplizierten Partie setzte sich schließlich der bessere Spieler durch, und somit hieß es am Ende 3:5 aus Heidener Sicht.

Insgesamt also zwei verdiente Punkte für Gronau II, aber Heiden IV hat sich durchaus teuer verkauft!
MiSi