Im Finale um den Viererpokal des Schachbezirks Bokren kam es zum Duell zwischen Heiden und Südlohn. Um den Karnevalsjecken aus Südlohn nicht ihr Fest zu nehmen, wurde beriets am Freitag Abend gespielt.
Bereits in der Eröffnung konnte Kahled Darwisch eine Ungenauigkeit von Alfred Berger ausnutzen und zwang Alfred so kurz darauf zur Aufgabe. Danach passiert lange wenig. Hermann Wienen versuchte angesichts des Spielstandes alles, sein Endspiel noch zu gewinnen, wickelte aber in ein ungüstiges Bauernendspiel ab und musste so Reinhard Funke zum Sieg gratulieren. Daraufhin einigten sich Norbert Sicking und Daniel Telöken auf Remis. Den Ehrenpunkt für Heiden holte dann noch Frank Vestrick, der von einem Aussetzer von Stefan Telöken profitierte.

Glückwunsch an Südlohn. Am 7. März startet für beide Mannschaften der Pokalwettbewerb auf NRW Ebene.