Heiden war gestern Ausrichter für den Silbernen Lorbeer, der Verbandsblitz-Meisterschaften der Mannschaften. In der Aula der Marienschule Heiden wurde bereits am frühen Morgen alles für dieses Event vorbereitet. Zunächst fand gegen 11:00 Uhr die zentrale Endrunde der Verbandsjugendliga U20 und der beiden Verbandjugendklassen statt. An 38 Brettern wurde gleichzeitig gespielt. Gaby kümmerte sich um das leibliche Wohl der Spieler.

Als gegen 15:00 Uhr alle Partien beendet waren, startete man mit 8 noch verbliebenen Teams in das Turnier. 3 min Zeit mit 2 sec. Zeitgutschrift pro Zug war die Vorgabe. Es ging äußerst rasant zu an den Brettern. Heiden konnte in der ersten Runde ein 2:2 erringen. Danach gewann man 4:0. Die folgenden Spiele endeten alle mit 2:2. Sogar der spätere Sieger Münster 1 mußte seinen einzigen Punktverlust gegen Heiden hinnehmen. Es reichte für Platz 4 in der Gesamtwertung. Eine tolle Teamleistung von MF Adrian, Tim, Jason, Nik und Jonas. Glückwunsch das war klasse.

Bedanken muß ich mich ganz besonders bei Adrian, Tim und Jonas die beim Auf- und Abbauen geholfen und die Getränke und das Spielmaterial hin und her gebracht haben. Auch Nik und Jason haben gerne geholfen beim Verkauf und beim Abbauen wertvolle Hilfe geleistet. Gaby hat den ganzen Tag unermüdlich Kaffee gekocht und beim Verkauf geholfen. Danke auch an die Schule die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat und die Kuchenspender.
Ohne diesen Einsatz wären solche Veranstaltungen nicht möglich.

HERZLICHEN DANK an alle

Karin Knop