Am vergangenen Freitag fand die siebte und letzte Runde des diesjährigen Heiden Open statt. In der A-Gruppe verfügten Reinhard Funke (Südlohner SV) und Alfred Berger (SV Heiden) mit 4,5 Punkten über die beste Ausgangsposition. Einen halben Punkt dahinter lag der Raesfelder Felix Gesing.

Reinhard konnte in der letzten Runde einen vollen Punkt verbuchen, während Felix in seiner Partie gegen Alfred die Oberhand behielt. Somit stand Reinhard als Turniersieger fest. Zweiter wurde Felix Gesing, Alfred kam auf Platz 3 und ist damit auch Heidener Vereinsmeister. Den Ratingpreis als bester Spieler mit <1950 DWZ gewann Markus Sell. SAM_1397_kl
Die Erstplatzierten des A-Opens: Alfred Berger, Reinhard Funke, Felix Gesing (v.l.)

In der B-Gruppe ging es an der Spitze sehr eng zu. Gleich 4 Spieler lagen mit jeweils 4 Punkten an der Spitze, gefolgt von zwei weiteren mit 3,5 Punkten. Am Ende gab die Feinwertung den Ausschlag: Mit einem denkbar knappen Vorsprung von einem halben Buchholzpunkt siegte Ralf Buchner, gefolgt von Michael Wichert (beide SV Heiden) und, ebenfalls einen halben Buchholzpunkt dahinter, Nils Wagner vom TV Borken.

SAM_1401_kl
Turnierleiter Hermann Wienen bei der Preisübergabe an Ralf Buchner (l.) und Michael Wichert (r.)

Insgesamt nahmen in beiden Gruppen je 10 Spieler teil. Der SV Heiden hofft auf eine ähnlich hohe Beteiligung im nächsten Jahr!