Auch nach der vierten Runde der Verbandsklasse – gegen Rheine II, die mit diesem Mannschaftskampf den Aufstieg in die Verbandsliga (fast) gesichert haben – bleibt die Rote Laterne in den Händen von Heiden II. Da auch diesmal drei Spieler der Stammmannschaft fehlten, musste Nachwuchsspieler Jonas ein weiteres mal ran. Der zeigte sich mit den schwarzen Steinen in Angriffslaune. Mit der Zeit bekam sein König jedoch etwas zu viel Zugluft und die Partie ging nach zähem Kampf verloren. Der Gegner von Jupp zierte sich zunächst ein Remis Angebot zu akzeptieren, um dann wenige Züge später seinerseits Remis zu bieten. Das nächste Remis steuerte Andreas S. in leicht besserer Stellung bei. Nachdem es auch Gerd gelang seine Partie aus schlechterer Stellung Remis zu halten bestand durchaus noch Hoffnung auf eine Punkteteilung. Dann entglitt Manfred innerhalb weniger Züge die bis dahin völlig ausgeglichene Stellung und die Partie und der Mannschaftskampf waren verloren. Daran konnte auch der souveräne Sieg Stefans nichts mehr ändern, dessen Gegner in verlorener Stellung noch eine faule Pattdrohung auspackte, die von Stefan souverän aus dem Spiel genommen wurde. Unter dem Strich stand mit 2,5:3,5 eine Kopie des Spielberichtes der Ersten gegen Rheine II aus der vorhergehenden Runde. Im letzten Mannschaftskampf der Saison geht es für die Zweite gegen Reckenfeld darum, die rote Laterne endlich weiterzureichen. Für die Erste zählt, wie berichtet, nur ein Sieg. Hierzu drücken wir ganz fest die Daumen.