Unsere erste Schüler kamen leider nicht über ein Unentschieden hinaus. Nach einem Fehler in der Eröffnung verlor Jan an Brett zwei recht schnell seine Partie. Nachdem Adrian lange das Spiel ausgeglichen halten konnte, übersah er einen Offiziergewinn und verlor sein Spiel. Bei Tim ging es auf und ab. Erst gewann er eine Qualität, verlor diese kurz darauf wieder. Nach einem zähen Kampf, konnte er dann doch noch das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden. Maurice an Brett eins spielte ruhig und überlegt. Durch ein geschicktes Opfer brachte er seinen Gegner in arge Bedrängnis und dieser verbrauchte dabei seine Zeit. 15 Sekunden bevor die Klappe viel, gab sein Gegner die Partie zum 2:2 Endstand auf.