In der vorletzten Runde der Bezirksoberliga hatten wieder einmal alle Heidener Mannschaften Heimrecht. Während die Dritte jedoch erst kommende Woche ihr Spiel bestreitet, mussten die zweite und vierte Mannschaft am gestrigen Samstag antreten.

Die Zweite bekam es mit Gronau II zu tun. Gegen die in Bestbesetzung angereisten Gäste entwickelte sich ein spannender Kampf. Gregor brachte die Heidener früh in Führung, der Ausgleich folgte aber wenig später. Jupp, Martin und Gerd konnten jeweils ein Remis einfahren, Thomas sorgte am Spitzenbrett für die erneute Führung.

Stephan hatte ein remisverdächtiges Turmendspiel auf dem Brett, als Alois‘ Gegner eine Figur opferte, um seine drei Freibauern durchzudrücken. Jedoch konnte Alois seinen Bauern, unterstützt vom Springer, schneller umwandeln und gewann damit die Partie. Nachdem Stephan nun das Remisangebot annahm, stand es am Ende 5:3 für Heiden II.

Beim zweiten Heimkampf waren die Rollen klarer verteilt. Es spielte das Schlusslicht Heiden IV gegen die Spitzenreiter aus Gescher. Dementsprechend geriet die Vierte auch recht klar auf die Verliererstraße. Immerhin konnte man das Ergebnis durch drei Remisen von Dirk, Michael und Rubén sowie einen schön herausgespielten Sieg von Niklas mit 2½:5½ noch einigermaßen erträglich gestalten.

Damit liegt Gescher I mit 4 Punkten Vorsprung uneinholbar vorn und steht damit bereits als Meister der Bezirksoberliga fest. Herzlichen Glückwunsch!