Bei dem NRW-Jugendmannschaftsmeisterschaften Qualifikationsturnier in Oer-Erkenschwick durften unsere U16er gegen andere U16 Teams aus ganz NRW spielen. Gestartet vom Startlistenplatz 18 von 18 Teams war klar, oben mitgespielt wird nicht. Mit dem niedrigsten DWZ-Schnitt im Turnier wurde das Ziel nicht letzter werden gesetzt. Dieses Ziel wurde auch erreicht. Mit drei Mannschaftsremis gegen SK Münster, SV Erkenschwick und OSC Rheinhausen konnten schonmal ein paar Mannschaftspunkte gesammelt werden. Mit einem 4:0 Sieg in der letzten Runde gegen SF Essen-Werden konnte man sich am Ende den 15ten Platz sichern. Besonders gut punkten konnte Nils am 4ten Brett mit 5/7 Punkten.

Unsere U16w Mannschaft durfte sich das Turnier aufgrund der Anmeldezahlen sparen und ist für die NRW-JMM Endrunde qualifiziert.