In der ersten Runde des Viererpokals kam es zum erneuten Lokalderby gegen Borken. Für den Paukenschlag sorgte Hermann Wienen am Spitzenbrett gegen Phillip Schulze-Schwering. Mit einem doppelten Figurenopfer (!!!) brachte er Heiden in Führung. Zu diesem Zeitpunkt sah es richtig gut und vielversprechend für das Heidener Quartett aus.
Doch zunächst musste sich Jupp trotz langer Zeit vorteilhafter Stellung Christian Farwick geschlagen geben. Und auch Frank Vestrick hielt die Partie gegen Klaus Schroer lange Zeit offen, doch im Endspiel nutzte Klaus seine kleinen Vortel geschickt und sícher aus. Abschließend konnte auch Ralf Wetter seine Partie trotz zwischenzeitlicher drei Mehrbauern seine Partie nihct gewinnen. Zu allem Überfluss klingelte dann in absoluter Remisstellung auch noch sein Handy.
Damit war das 3-1 für Borken perfekt und das Aus im Vierpokal besiegelt. Sehr, sehr schade und unglücklich.