Am Sonntag fand das Verbands ABC Pokal Final Turnier in Saerbeck statt.

Im C-Pokal Halbfinale spielte Manfred gegen Martin Krimphove aus Dülmen. Manfed mit Schwarz wählte die Holländische Verteidigung und es entwickelte sich eine sehr spannende Partie. Am Ende fand Manfred eine sehr schöne Gewinnkombination und zog so ins Finale ein. Dort hatte er gegen Robert Menz ebenfalls Schwarz. Auch hier kam die Holländische Verteidigung aufs Brett. Manfred gelang es, den gegnerischen König enorm unter Druck zu setzen, doch der entscheidenden Durchbruch gelang nicht, so versuchte er es auf dem Damenflügel. Doch hier schaffte es sein Gegner immer mehr, seine Figuren zu verbessern. Schließlich übersah Manfred nach inzwischen 8 Stunden Spielzeit (beide Partien zusammen) eine Fesselung und verlor einen Zentralbauern und dadurch auch zeitnah die Partie.

Im B-Pokal war Frank dabei. Er spielte mit Weiß gegen Jan Bartsch und suchte nicht das letzte Risiko. Er stand zwar in der ganzen Partie leicht besser, aber in einem Doppelturmendspiel mit jeweils 7 Bauern bot er Remis, was sein Gegner auch direkt annahm. Somit fiel die Entscheidung im Blitzen. Hier verlor er dann etwas unglücklich, denn in der ersten Blitzpartie war er klar auf dem Gewinnweg. Im Finale setzte sich dann Jan Bartsch, ebenfalls im Blitzen, gegen Marcel Boldrick aus Borken durch..

Den A-Pokal gewann Philip Schulze Schwering aus Borken. Sowohl im Halbfinale gegen Bernd Lehrke als auch gegen Philip Jung im Finale endete die reguläre Partie Remis. Im Blitzen setzte er sich jeweils mit 2-0 durch.