Heiden 3 gegen Heiden 2 Endstand 4:4

Das war ein heißer Kampf. Um 15:00 Uhr startete das Vereinsduell 3 gegen 2. Bereits früh konnte Gerd gegen Sebastian einen Bauern gewinnen. Er setzte ihn danach immer weiter unter Druck und zwang ihn zu Fehlern. Der erste Punkt für die zweite war gesichert. Nach 2 Std. trennten sich Alois und Ralf remis. Auch im Familienduell Karin gegen Jupp waren die Vorteile klar auf Seiten der 2. und nach einem Fehler von Karin führte das Team um Mannschaftsführer Gerd 2,5 zu 0,5. Alles sah nach einem sicheren Sieg aus. Doch Petra überraschte Andreas an 6 mit einem starken Bauern auf der 7. Reihe. Andreas konnte Petra nur noch zum Sieg gratulieren. Marius und Michael W. trennten sich gegen 18:00 Uhr mit einem gerechten Remis. Nun setzte Christian alles auf eine Karte. Mit einem Turm weniger startete er einen Überraschungsangriff auf dem Königsflügel von Tobias B.. Tobias fand keine Verteidigung mehr und mußte aufgeben. Damit war der Vorsprung der 2. Mannschaft dahin. 3:3 jetzt kämpften nur noch die ersten beiden Bretter um den Sieg. Niklas ging gezielt in die Offensive und Frank konnte diesem Angriff nichts entgegenstellen. Resultat Niklas gewinnt. 4:3 für Heiden 3. Alles hing nun an Stefan und Peter. Stefan hatte bereits früh einen Bauern gewonnen, doch konnte er sehr lang keinen Vorteil daraus erzielen. Es dauerte über 6 Std. bis es ihm gelang die Verteidigungs-Mauer von Peter entscheidend zu durchbrechen. 21:11 Uhr stand das Ergebnis schließlich fest. Stefan gewinnt und erobert den wichtigen Punkt für das Mannschaftsremis. Eine Starke Leistung von beiden Teams.