Die Verbandsjugendeinzelmeisterschaften der Schachjugend des Schachverbandes Münsterland gingen gestern zu Ende. Mit Erfolg für unsere Heidener Jugendlichen. Insgesamt haben in den 9 parallel laufenden Turnieren 10 Heidener teilgenommen.

Angefangen mit der U12w und der Jüngsten Heidener Teilnehmerin. Hier konnte Karoline bereits eine Runde vor Schluss den Verbandsmeisterinnentitel für sich entscheiden. Mit 1,5 Punkten Vorsprung ging sie in die letzte Runde, gewann diese und wurde mit 5,5 Punkten aus 6 Partien Erste.

Auch mit einem Sieg in der letzten Runde konnte sich Lena den Titel der U14w Verbandsmeisterin sichern. Auch sie gab nur ein Remis ab und endete das Turnier mit 5,5 Punkten aus 6 Partien. Auf Platz drei in der U14w konnte sich Emily behaupten.

Weiter ging es mit der U14. Hier spielten gleich drei Heidener mit. Im 8 Teilnehmer großen Feld landete Ben auf dem 6ten Platz. Während Niklas sich am Ende des Turniers über einen geteilten 3ten Platz nach sämtlichen Feinwertungen freuen konnte, musste Sebastian in den Stichkampf um den Titel. Hier unterlag er leider im blitzen und musste sich mit dem 2ten Platz zufrieden geben.

In der U18 durfte Jonas sein Glück versuchen. Nach einer unglücklichen letzten Runde landete er auf dem 5ten Platz aufgrund schlechterer Feinwertung.

Zuletzt spielten drei Heidener im Offenen Turnier. Mit 4 Punkten aus 7 Spielen landete Alexander auf dem 7ten Platz. Luc erreichte mit 2,5 Punkten Rang 9 und Laurenz mit 2 Punkten Rang 10.

Für die NRW-JEM sind somit 3 Heidener Jugendliche (Karoline, Lena und Sebastian) qualifiziert. Sie dürfen in den Osterferien dann erneut nach Kranenburg fahren um sich in den jeweiligen Altersklassen zu messen.