Am Samstag spielte die Zweite ihre Zweite Runde in der Bezirksliga. Nachdem man das Spiel verlegte, da zum eigentlichen Spieltermin die Jugendlichen bei einem anderen Turnier waren, starteten die Uhren beim Auswärtsspiel in Borken. Schon nach einer Stunde zeichneten sich die ersten Vorteile in den Partien ab.

Als Erster konnte Sebastian seinem Gegner ein unvermeidbares Mattnetz aufs Brett stellen. Kurze Zeit später einigten sich Jupp und sein Gegner am 4ten Brett auf remis. Beinahe zeitgleich konnte Mannschaftsführer Adrian die Heidener mit einem Sieg weiter in Führung bringen. So stand es nach 2,5 Stunden bereits 0,5:2,5 für die Heidener.

Weiter ging es mit einem Remis am 3ten Brett von Tobias. Wenige Zeit später nahm Manfred seiner Gegnerin die Dame ab. Somit war schonmal das Mannschaftsremis gesichert. Aber dabei sollte es nicht bleiben.

Michael konnte in einer Angriffspartie mit weniger Material am Ende die Partie für sich entscheiden. Genauso wie Stefan am ersten Brett, welcher schon früh einen Bauern gewinnen konnte. Zuletzt durfte sich auch Alexander über den letzten Punkt des Tages freuen. So gelangte der Endstand auf ein deutliches 1:7 für die Heidener Mannschaft