Das Auswärtsspiel der zweiten Mannschaft gegen die in Bestbesetzung angetretene junge und ambitionierte Mannschaft Bocholt II endete mit einer nach dem Spielverlauf zu deutlichen 2:6 Niederlage. Damit ist der angestrebte Klassenerhalt in weite Ferne gerückt, aber noch nicht unmöglich.

Den einzigen vollen Punkt konnte Michael gegen Altmeister Wilhelm T. ergattern. Die Partien von Stefan und Jonas endeten remis, wobei Jonas sehr gute Gewinnchancen hatte. Alle übrigen Matches gingen verloren. Die Partien von Jupp, Ralf und Tobias waren hart umkämpft und boten Chancen für uns. Gerd griff in der Eröffnung daneben und Manfred erzielte zwar gegen das selten gespielte Blackmar-Diemer Gambit aus der Eröffnung eine ausgeglichene Stellung, für die er aber zu viel Zeit verbrauchte, so dass er im Mittelspiel durch einige zu passive Züge schnell den Kürzeren zog. Insgesamt ein gebrauchter Tag.