• 18. Mai 2013

Vereinspokalsieger 2013 ist Hermann

Freitag Abend fand das Endspiel um den diesjährigen Vereinspokal zwischen Richard und Hermann statt. In einer sehr spannenden Partie sah Richard lange wie der sichere Sieger aus. Doch dann zeigte sich Hermann wieder einmal von seiner unnachahmlichen Seite. Kämpfen, Fallen stellen unkonventionell spielen, so lautete sein Motto. Und tatsächlich gelang es ihm, dieses Endspiel noch zu seinen Gunsten zu drehen. Damit machte Hermann das Triple mit Vereinsmeister, Vereinsblitzmeister und Vereinspokalseiger 2013 perfekt. Sehr starke Leistung und herzlichen Glückwunsch.

• 12. Mai 2013

Heiden IV mit Kantersieg gegen den TV Borken II im Lokalderby

In der vorletzten Runde der Bezirksliga kam es zum Duell zwischen Heiden IV und Borken II. Die Heidener zeigten sich nach der langen Unterbrechung gut erholt und gewannen gegen die ersatzgeschwächten Borkener souverän und ungefährdet mit 6,5:1,5. Partiesiege durch Niklas, Marcel, Rubèn, Dirk und Frank. Remis durch Alexander, Michael und Daniel. Die erhoffte Schützenhilfe aus Raesfeld blieb leider aus, so dass Heiden IV nur noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft der Bezirksliga hat. Vor der letzten Runde führt Heek II mit 2 Mannschaftspunkten und 3 Brettpunkten vor Heiden IV. Die fleißigsten Punktesammler in der Vierten sind bislang Frank, Dirk und Marcel mit jeweils 7 Punkten aus 9 Spielen!